daily Beauty - my sweet beauty

 On Friday the promotion blog-tour for Cécile Trenini new book "daily Beauty" (C&T Publishing) started and she invited me to write about it.
I like the idea of using daily things like cotton pads and the rule everything is possible! Cécile has done 365 different ways to use them.

Am Freitag hat die Promotion für Cécile Trentini's neues Buch "daily Beauty" (erschienen beim C&T Publishing Verlag) mit einer Blog Tour begonnen. Sie hat mich angefragt, ob ich sie auf dieser Tour unterstützen will und ich habe spontan zugesagt. Cécile hat 365 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert um Baumwoll-Wattepads in kleine Quiltblocks zu integrieren.

Auf dem Bernina Blog, bei Edith Bieri und Silke Palm wird das Buch vorgestellt.


 Ich finde die Idee spannend, Alltagsdinge zu verwenden und dass alles möglich ist. So habe ich die Hüllen von Schokotrüffes (doch nicht ganz so alltäglich ;-)) gesammelt und versucht, diese als meine "Beauties" zu verwenden:

 I like the idea to use daily things and decided because everything is possible to use chocolate truffle wrappings ;-)) (actually it is not a daily beauty but ......)


Die Papierhüllen von den Schokotrüffes liessen sich nicht ganz so gut mit der Maschine nähen wie von Hand besticken. Mir hat das Buch gezeigt, dass auch mit ungewöhnlichen Alltagsdingen interessante Oberflächen gestaltet werden können.
The paper wrapping was not as easy to stitch with the machine as quilted by hand. The book "daily Beauty" opened my eyes for ordinary daily things to incorporate onto stitched surfaces.

Blog-tour:
15. März: Bernina Blog
16. März: Edith Bieri und Silke Palm
17. März: Lisa Werdel und ich
18. März: Verena Ehrhardt
19. März: Doris Walther und Nicole Eder
20. März: Sabine Jeromin

Gewinnspiel / Competition:
Wenn Du einen Kommentar auf meinem Blog hinterlässt, kommst Du am 25. März in die Verlosung einer elektronischen Kopie des Buches "daily Beauty". Um deine Gewinnchancen zu erhöhen, kannst du bei allen anderen Tour-Blogs ebenfalls einen Kommentar hinterlassen. VIEL GLüCK!

Please leave a comment on my blog, you may win an electronical version of the book "daily Beauty" on 25th  March drawing. If you are not the lucky winner you can also buy the new book in a bookstore or directly by Cécile Trenini (if you want it signed). To get more chances you may leave a comment on all other blogs of the tour. GOOD LUCK!

Kommentare

Hermine hat gesagt…
Guten Morgen, auch auf diesem Blog möchte ich meine Begeisterungsspuren hinterlassen.
Eine grandiose Idee, bestimmt ein tolles Buch (das ich gewinnen möchte) und eine spannende Präsentation. Danke!
Gruß Brigitte
Cécile Trentini hat gesagt…
Liebe Heidi
Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag. Ich finde deine Komposition mit den Truffeshüllen zugleich elegant und witzig-frech; ein richtiges gute Laune Stück - und dies erst noch kalorienärmer als Schokotruffes! Ich bin von der Tour so begeistert, dass ich mnich spontan entschlossen habe einen zweiten Gewinn auszusprechen: ich werde am Ende der Tour unter allen Kommentaren aller Blogs eine Gewinnerin auslosen, die von mir ein Buch "in echt" bekommt,auf Wunsch natürlich signiert. Ich wünsche allen einen kreativen Sonntag!
Cécile
Anonym hat gesagt…
Guten Tag, ich finde dieses Blogwandern gut, findet man so als Nebeneffekt noch tolle Blogs zum Stöbern. Das Buch ist Spitze, voll kreativ. Grüße von Regina L.
Heike Sprau hat gesagt…
Einen schönen Sonntagmorgen - leider mit Regen aber der Nähmaschine ist das egal. Auch ich bin von dem Buch begeistert. Deine Idee finde ich ganz witzig und es zeigt wie dieses Buch zur Kreativität anregt
Gruß Heike
Anonym hat gesagt…
Hallo, auch ich möchte diesem Buch meinen Respekt zollen, die Ideen sind genial und die Vielfalt der Gestalteung, einfach Spitze. Grüße von Daniela Fritzsche
Eva-Maria Camps hat gesagt…
Guten Morgen,
wieder eine sehr interessante Internetseite. Die Blogtour macht nicht nur Lust, sie inspiriert auch!

Das Buch werde ich mir ganz bestimmt kaufen, möchte ich doch noch mehr erfahren wie man Wattepads ins rechte Licht rücken kann.
Einfach nur phantastisch!

Liebe Grüße
Eva-Maria Camps
Anonym hat gesagt…
Ich freue michc schon den Quilt im Orginal in Karlsruhe anzusehen, vielleciht kann ich ja schon vorher ins Buch spitzen.
Liebe Grüße Birgit
gudrun heinz hat gesagt…
halli hallo,
... und wieder so ein toller blog mit einer super idee, die truffes-papierchen haben einen ganz anderen charme! hier komme ich künftig wieder her.
bitte mich nicht in die verlosung mit einbeziehen.
beste grüsse
gudrun
Anonym hat gesagt…
Hallo,
vielen Dank für die Blog-Tour. Wieder ein kreatives interessantes blog, das Spaß macht zu lesen!
Der Quilt von CT ist total klasse!
Einen schönen Sonntag noch,
stoffmadame
Anonym hat gesagt…
Was für eine witzige Idee - interessante und ungewöhnliche Komposition. Bin gespannt, was dir als nächstes Projekt so einfällt. Liebe Grüße aus dem regnerischen Baden:-)
ColourFly hat gesagt…
Durch die blog-Tour lernt man wieder interessante blogs kennen. Das Buch sieht klasse aus!

Liebe Grüße, Sabine
Anonym hat gesagt…
Hallo, hier bin ich auch vorher schon zu Besuch gewesen. So eine Blog Tour ist wirklich eine nette Gelegenheit, Inspirationen zu sammeln. Und deine Papierchen sind klasse. Bin gespannt, was daraus wird. Vielleicht auch ein Buch???? LG Anette W.
Anonym hat gesagt…
Hallo,
Nun schau ich hier auch rein. Ich bin begeistert von dem Buch und von den Seiten. Meine künftige Leseliste für Blogs wird immer Größer.
Freue mich schon auf morgen! Bis dann, Ihr lieben :o)
Marianne
Gertrud Steinmetz hat gesagt…
Eigentlich hatte ich gedacht am 17 einen Kommentar hinterlasssen zu haben.
Da aber es auch bei anderen nicht geklappt hat hoffe ich, dass es auch heute nocht geht
Nini hat gesagt…
Hallo,
deine Idee ist Klasse! Ich bin begeistert!!!
Mich bei der Verlosung ausschließen
Liebe Grüße
Nicole
Traudl hat gesagt…
Das sieht ja toll aus!!! Das Buch werde ich mir wohl auf jeden Fall besorgen müssen :)
Bei Gewinnspielen bin ich erfahrungsgemäß nicht so erfolgreich.
Liebe Grüße
Traudl