Letzter Workshop - Last workshop

Dieses Wochenende habe ich meinen letzten Workshop für 2010 durchgeführt. Es war ein Wochenende mit Alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern zum Thema Werte im Tagungszentrum Gwatt am Thunersee. Während des Wochenendes hatten die Mütter die Gelegenheit, verschiedene Workshops zum Thema "Werte" zu besuchen. Mein Workshop "Gedanken sind wertvoll" habe ich in zwei unterschiedlichen Teilen durchgeführt. Zuerst haben sich die Teilnehmerinnen mit ihren Gedanken auseinander gesetzt und versucht drei "Morgenseiten" nach Julia Cameron zu schreiben. Anschliessend haben sie für ihr Schreibheft eine Buchhülle aus zerknülltem Packpapier hergestellt, bemalt mit verschiedenen Acrylfarbschichten. Es hat den Frauen grossen Spass bereitet, Hirn und Hand zu benützen. Leider habe ich meinen Fotoapparat zu Hause vergessen und konnte die vielfältigen Kreationen nicht fotografieren. So schade...!! Meine vorbereiteten Hüllen sehen nicht so lebendig und farbenfroh aus wie die der Kursteilnehmerinnen.


The passed weekend I held the last workshop for 2010. It was a special weekend for single-parent families which was held in Gwatt on the "Thunersee". It was a kind of special time for the mums and the children, they spent the weekend apart from each other. My workshop was called "Your thoughts are precious!" The participants were asked to write three pages of their thoughts in to a notebook as recommended by Julia Cameron. Afterwards they created a bookcover with crunched brown paper which they painted with different layers of acrylic paints. Beautiful work have the ladies done. it is a pity, I had left my camera at home. My prepared covers are not as colorful and lively.

Kommentare

swissquilter hat gesagt…
Sali Heidi
Diese Buchhüllen sehen spannend aus!
Fröhliches Sticheln
Edith
Marlis hat gesagt…
julia cameron's buch ist dauergast auf meinem nachttisch ;-) und die morning pages stehen ab januar auf meiner to do liste... mal luege, was daraus wird!
heidi hat gesagt…
Die Morgenseiten führe ich schon seit fast 7 Jahren, nicht immer ganz regelmässig. Doch sie helfen mir, meinen Tag zu strukturieren und meine Gefühle, Gedanken zu ordnen oder bewusst zu werden. Julia Cameron hat noch weitere ganz tolle Bücher.