Festival of Quilts

The first time I have sent a quilt to the Festival of Quilts in Birmingham. Its name is "Fukushima". I wanted to express my fear, my feelings about the nuclear disaster happening in Japan when the 4 reactors got out of control. I have been watching a TV-report about an old farmer infront of his green ready to eat vegetables which have been heavily contaminated....
Ich habe dieses Jahr einen Quilt am Festival eingereicht. "Fukushima" ist sein Titel und er sieht nicht sehr schön aus, da er meine Gefühle und Aengste ausdrücken soll als die 4 Reaktoren aus dem Ruder liefen. In einem TV-Bericht zeigten sie das Portrait von einem einfachen Gemüsebauern, der entsetzt vor seinem erntefrischen Gemüse stehen. Alles sieht grün, knackig frisch aus und doch sind seine Felder komplett verstrahlt und niemand will sein Gemüse mehr essen.


Kommentare

Edith Bieri hat gesagt…
Sali Heidi
Gratuliere Dir zu Deinem Quilt. Ich finde Du hast das, was Du im Fernsehen gesehen hast gut umgesetzt und er ist auch sehr schön gearbeitet. Wie gross ist er?
Fröhliches Sticheln
Edith
heidi hat gesagt…
Danke vilmool! Die Grösse ist 98 x 133 cm. Ich habe im letzten Jahr Meterstücke mit MX-Farbe gefärbt und für das Thema entfärbt.