Silberhochzeit - 25th Wedding Anniversary

Heute vor 25 Jahren am 2. August 1986 haben wir geheiratet, am heissesten Tag des Jahres! Ich hatte mir im Mai bei kalten Temperaturen ein einfaches Kleid aus einem Seide-Wollgemisch schneidern lassen mit einem glänzenden Sako darüber, oh habe ich geschwitzt. Doch wir haben ein rauschendes Fest in einer Waldhütte gefeiert.
25 years ago we married on the hotest day of the year!! My simple dress had been made out of a silk-woollen scarf, oh I had been sweating! We had a beautiful wedding reception in a simple log cabin in the forest.
 Abgeholt wurden wir von Daniels Arbeitskollegen Paul mit seinem Oldtimer. A colleague of Daniel collected us after church with his oldtimer.

 Unterwegs an einer Steigung ist das Benzin durch die grosse Hitze im Benzinschlauch verdampft und der Motor hat gestreikt. So mussten wir vom alten Postauto abgeschleppt werden. Alle Passanten an der Strasse guckten immer in das Postauto und suchten die Brautleute und mussten lachen, als wir im Schlepptau hinten nach gezogen wurden. Ein herrlicher Tag! und so viel an "Leben" liegt nun schon hinter uns. Dani und ich finden, es ist doch erst gewesen!
Because it was so hot, the engine didn't get enough fuel und stopped. We had to be towed. The people were looking for the couple and started to laugh when they saw us on the rope. We had a beautiful day! We cannot believe that so much happend since. We have got the feeling it has been yesterday!!

Kommentare

Marlis hat gesagt…
happy anniversary - feiert schön, schliesslich sind 25 jahre sind keine selbstverständlichkeit!
beata hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 25 Jahren!
heidi hat gesagt…
Lieben Dank für eure Glückwünche! Ja wir sind stolz auf unsere Zeit und hoffen, dass wir die nächsten 25 Jahre weiter gut meistern.;-))
Edith Bieri hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch und dass ihr weiterhin glücklich bleibt!
Zebra hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch! Und was für eine ereignisreiche Hochzeit Ihr gehabt habt! Da werdet Ihr Euch auch noch bei der Goldenen dran erinnern können, als wäre es erst voriges Jahr gewesen...
LG, Zebra
heidi hat gesagt…
Ja wir werden uns noch in 25 Jahren an diesen Tag erinnern. Wir haben so viel gelacht und alles ohne grosse Vorbereitungen und Weddingplaner. Merci für die Glückwünsche