Sojawachsstifte - soy wax sticks

Last year I bought from Jane Dunnewald a Soy Wax Dye Crayon Mix for producing the dye crayons. Now I have produced them. At the beginning I had my problems to get all the material into the ice cub form and the first sticks looked awful but I managed to get them in smoothly. Now they are in the fridge. Stay tuned!


Letztes Jahr habe ich bei Jane Dunnewald Sojawachs gekauft um Wachs-Farbkreide herstellen zu können. Nie habe ich sie gemacht, nun sind sie im Kühlregal. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachdem das Soyawachs geschmolzen war, die benötigte Menge für 2 Kreidestifte mit dem Procion Farbpulver zu mischen und noch flüssig in die Eiswürfelform einfüllen zu können. Die ersten 2 Stifte sind mehr Häufchen doch danach habe ich die Wachs-Farblösung im Becher nochmals kurz (10 sek.) in der Mikrowelle erhitzt und konnte sie danach einfach einfüllen. Nun sind die Stifte im Kühlfach und müssen durchhärten.

Kommentare

beata hat gesagt…
Die sehen super aus! Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse.