Zurück vom Kurs

Die ersten Tage haben wir nach genauen Vorgaben von Nancy Crow Streifen-Stoffe hergestellt. Für die 1 Uebung mussten wir 16 Stück davon herstellen um daraus eine Komposition zu schneiden. Dies hat bei mir grossen Stress ausgelöst und ich war sehr blockiert. Einfach so in die Stoffe schneiden, dass kann ich nicht. Gottseidank hat mich eine Teilnehmerin wieder geerdet und ich konnte am anderen Tag besser arbeiten. Die Idee von Nancy war, frei aus dem Bauch heraus zu arbeiten, ich wollte zu sehr mit dem Kopf durch. Dies ist eine Erkenntnis, die ich mitnehmen werde, mehr aus mir heraus, spontan zu entwickeln und nicht alles im Kopf zu planen. Gut, dass ich neben mir so spontane Frauen hatte, mit denen ich mich austauschen konnte.
At the beginning we had to produce 16 new fabrics out of strips as adviced by Nancy. Out of this fabrics we were asked to spontaneously cut a composition. I was so stressed because I'm not used in cutting without thinking. One of my colleagues brought me back to earth and I could carry on the next day. This kind of working I will tray in the future. I was so happy about all the spontaneous colleagues arround me in the workshop.

Kommentare