Update Sojawachsstifte - soy wax sticks

I put the soy wax sticks for a day in to the fridge. Now they are out and ready for painting.
Ich habe die Sojywachs-Farbkreiden für einen Tag ins Eisfach gelegt und nun sind sie bereit zum malen.




Ich male seit Kindheit gerne mit Farbkreiden und mache viele Entwüfe mit Kreide und Wasserfarben und verwende oft meine Schuhsohlen als Durchreibefläche
Since I was a child I love painting with wax cayons and water colors and I often use the sole of my shoes

So I did the same with the soy wax sticks for the fist test piece. I did some rubbings with the sticks and overpainted the whole piece with turquoise procion paint. After 24 h I steamed the test piece rolled in newspaper in my houshold steamer.
Deshalb habe ich meine Hausschuhe für den ersten Versuch mit den Sojawachs-Kreiden verwendet und alle Kreidestifte darüber gerieben und anschliessend mit Türkis (procion) übermalt und nach 24 Stunden das Stoffstück 20 Minuten in Zeitungspapier gerollt im Dampfkochtopf gedämpt



Kommentare

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…
Sali Heidi, dein Versuch mit den soywachsstiften sieht ja sehr interessant aus!