Jahresrückblick - Locking back

Als Motto für das Jahr 2012 wählte ich "Zeit" und musste feststellen, dass ich wenig Zeit gehabt habe im 1. Halbjahr. Erst mit Beginn des Sommers musste ich mir Zeit nehmen bedingt durch gesundheitliche Probleme, die ein Umdenken in meinem Alltag erforderten. Ich musste lernen mehr körperliche Aktivitäten einzuplanen und mir daneben mehr Zeit zum Relaxen zu gönnen und mich mehr auf meine Bedürfnisse zu konzentrieren. Ich bin immer noch dabei diese anderen Tagesabläufe zu optimieren und auch öfters mal NEIN zu sagen zu verschiedenen Pflichtübungen.
Kreativ habe ich im Sommer einen tollen Workshop mit Jean Littlejohn und Jan Beaney in Staufen/D besucht und war total begeistert von diesen beiden Powerfrauen. Sie haben mir wieder Spass am Sticken vermittelt und auch viele Möglichkeiten aufgezeigt, verschiedene Kreativtechniken zu kompinieren. Seit dieser Zeit fliessen oft Handstiche in meine Collagen und Quiltarbeiten.
Im Oktober hat mir der Workshop mit Dorothy Caldwell "Making your marks" in Cadro/TI eine ganz neue, einfachere Art und Stickweise so viel neue Kreativität vermittelt und mir einen einfacheren, reduzierten Weg in meinem Textilen Ausdruck aufgezeigt.

Nun versuche ich fürs kommende Jahr in der Masterclass mit Linda Colsh diese neuen Ansatzpunkte einfliessen zu lassen und meine Arbeiten vielleicht einfacher, abstrakter zu gestalten. Ich bin ganz offen und lasse mich überraschen.
Marlis Egger hat auf ihrem Blog wieder ein Wort/Motto gewählt, für mich wird im 2013 das Motto "Achtsamkeit" sein, d.h. für mich mehr auf meinem Weg bleiben und achtsam sein mit meinen Kräften und Bedürfnissen.
Nun möchte ich allen Bloglesern danken für Ihr Interesse und Kommentare und wünsche allen eine frohes, glückliches neues Jahr mit vielen guten und kreativen Momenten.

My theme for 2012 had been "Time" but till summer I nearly didn't find enough time. Because of health issues I had to find time and to reorganize my life. I had to find more time for workouts, walking etc. and on the other hand finding more relaxing time and saying NO to a lot of duties.
I started into summer with the fascinating workshop with Jean Littlejohn and Jan Beaney in Staufen/D. I adore the two "Powerladies" and I got such a lot of fun with stitching and combining different technics.


In October at Dorothy Caldwells workshop "Making your Marks" in Cadro/TI I got a different view on my work, getting simpler maybe more abstract and use even more handstitiching.

Now I have started with Linda Colsh's Masterclass and I will tray to incorporate my new ideas ......
Marlis Egger has set a new theme for 2013 and I think mine will be "Awareness". I will be aware of my started way and on my strengths and needs.
I would like to thank my blog readers for their visits and comments and wish you a happy and prosperous 2013 with a lot of creative moments.

Kommentare

Teodo hat gesagt…
Bellissimo - wonderful.
Happy 2013 and a big hug. ciao Linda
Marlis hat gesagt…
Awareness is a great word Heidi!

I'm looking forward to sharing parts of our paths this year.

Happy New Year to you and your family! ♥