My next step - mein nächster Schritt




The 1st and 2nd December a workshop-weekend had been organised for singleparents with the motto "my next step - mein nächster Schritt. The parent had the chance to do their next step in finding another way of educating the children, finding new possiblities for their professional way, feeling their body and finding peace or finding a creative side inside.
I decided to let them paint freely with watercolours  and cut afterwards a leporello.






Uebers Wochenende vom 1./2. Dezember wurde für Alleinerziehende Eltern ein Seminar-Weekend organisiert mit dem Titel "Mein nächster Schritt". The Eltern hatten die Möglichkeit, neue Wege in der Erziehung ihrer Kinder zu gehen, sich mit ihrer zufünftigen beruflichen Ausrichtung zu beschäftigen, sich in Körperrbeit wieder zu spüren oder ihre kreative Seite zu entdecken. Ich begleitete den Kreativworkshop und liess die Eltern frei mit Wasserfarben malen anschliessend wurden die Papiere in Leporellos geschnitten und gefalzt
freely painted with footprints of my shoe - frei gemalt mit Schuhabdrücken

Now we started to fill the inside with all the new inputs and thoughts....
Nun wurde die Innenseite mit neuen Erfahrungen und Gedanken von jedem Teilnehmer ausgefüllt und geschrieben...

fist page - erste Seite
last page - letzte Seite
Because the workshop was very personal I did not take any pictures from the results. The parents produced beautiful pieces!
Da diese Arbeiten sehr persönlich waren habe ich keine Fotos gemacht zum Veröffentlichen, doch die Eltern haben ganz tolle Leporellos gemacht!

Kommentare

Teodo hat gesagt…
Very very interesting. ciao Linda