Das Leben spielt nicht immer so, wie wir es gerne hätten, und ich fand viele gute Ausreden, weshalb ich nicht kreativ arbeiten kann. Damit habe ich aufgehört und beschlossen, trotzdem täglich meine Zeit im Atelier zu verbringen. Ich habe in einem Textilblog (bei Leslie Morgan glaube ich) gelesen "Work Anyway" also "Arbeite trotzdem" und es ist wirklich war, es tut gut und ich fand in den letzten Wochen immer Zeit und wenn es nur 5 Minuten waren, mich mit Malen oder Nähen zu beschäftigen. Plötzlich habe ich den "Flow" gespürt, d. h. ich konnte sofort an meinen Gedanken vom vergangenen Tag anknüpfen und weiter machen.
Nun will ich auch meinen Blog wieder aktivieren und über meine Aktivitäten berichten. Ich habe aber beschlossen, nur noch in Deutsch zu schreiben. Wir haben ja alle die Möglichkeit, Beiträge übersetzen zu lassen und in unserer Muttersprache schreibt es sich einfach besser und "blumiger".
Inspiriert von einem Workshop mit Cherylin Martin bei TexArtAcademy im vergangenen Oktober habe ich begonnen eine Wochenrolle aus Packpapier herzustellen. Das Packpapier wird mit Zeichen oder Ornamenten bemalt, auseinander geschnitten und wieder zusammengeklebt. So entstehen interessante Verläufe und Muster, die mich auf neue Ideen bringen sollen. Angeregt durch eine spezielle Morgenstimmung mit hellem Grau und Rosa habe ich die ersten 2 Papiere mit Grau und Rosa bemalt, Farben, die ich eigentlich selten verwende und mich einwenig aus der Komfortzone bringen. Das ist ganz spannend für mich. Die entstehenden Papierrollen hänge ich in unserem Esszimmer an eine weisse Wand und lasse mich tagtäglich insprieren und neue Ideen weiterentwickeln.
Kommentare
Danke für's Verraten!
Und einen kräftigen Stups von mir für Dein Tun!
LG Luitgard