Translate

Dienstag, 16. August 2016

Resultate vom Rost-Färbeversuch - results from the rust dyeing

Ich habe diese Woche einen Rost-Färbeversuch auf Teebeutel-Papier gemacht. Zuerst habe ich einige Nägel und Unterlagsscheiben in Essigwasser man t Einwendungen g Salz eingelegt und die Teebeutel nach einigen Tagen damit belegt. Dazwischen legte ich getrocknete Blair Hortensienblüten. Alles zusammen habe ich einige Tage einwirken lassen, seht wie es aussah:


Danach habe ich die Teebeutelpapiere einzeln zum trocknen gelegt. Einige sind ganz toll geworden.
Die getrockneten Hortrnsien haben eine ganz spezielle Färbung bekommen
Wie es weitergeht, weiss ich nicht nicht. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich den Rostvorgang auf Papier stoppen kann, weiss vielleicht jemand von euch, was ich da machen muss? Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

 

Keine Kommentare: