Jahresrückblick

Ich habe meine Posts dieses Jahres nochmals angeschaut und mir meine Gedanken dazu gemacht. Beim Lesen von Marlis Egger's Blog bin ich darauf gestossen, sie hat nämlich auch so "ihr Jahr" angeschaut.
Ich habe nicht so viel darüber geschrieben, wie es um mich stand die ersten 6 Monate im 2009, doch mir ist nochmals der grosse Frust bewusst geworden, den ich mit meiner Teilzeitarbeit herumgeschleppt habe.
  • Das beste, das ich getan habe, war im Frühling zu kündigen! Nun arbeite ich nur noch als freie Kursleiterin in der Erwachsenenbildung und betätige mich kreativ mit einer Frauengruppe.
  • Ich habe im Juli den Workshop mit Nancy Crow besucht und habe dabei soviele neue Eindrücke und neue aufgestellte Frauen kennen gelernt.
  • Weiter habe ich im September einen Workshop mit Jette Clover im Tessin besucht. Jette hat mir so gut getan mit dem was sie mir so erzählt hat. Diese beiden Workshop waren so unterschiedlich und doch haben sie mich wieder zum "Schaffen" gebracht.
  • Ich habe mich an der EXNA in Neuchâtel beworben und darf nun im Januar meinen transparenten Quilt einsenden.
  • Fast täglich schreibe ich meine Morgenseiten um meine Gedanken in die richtigen Bahnen zu lenken. Dieses Werkzeug hat mir sehr geholfen, meinen Frust von der Arbeit besser überwinden zu können. Leider war ich nicht mehr so konsequent mit den "Walking-Touren".


Nun habe ich mir meine Gedanken / Ziele / Vorsätze für 2010 gemacht und will sie öffentlich machen. Ich möchte mich nämlich mehr kreativ betätigen und hier meine Energien einsetzen.
  • Ich will Wochen-Quilts machen im kommenden Jahr. Die Grösse soll A4 sein (21,5 x 30 cm) und wenn möglich eine Serie werden. Thema und Technik sollen frei sein. Es soll mich anregen, neue Dinge, Techniken auszuprobieren. Da ich häufig im Quadrat arbeite, soll es quadratisch werden.
  • Ich möchte mich bei 1 - 2 Quiltwettbewerben oder Quilt Challenge anmelden.
  • Meine textile "Handschrift" klarer gestalten, d.h. in Serien an Themen zu arbeiten.
  • Das Wandobjekt mit der Frauengruppe im Nachbardorf zu einem erfolgreichen Ende bringen im Frühling.
  • Neue Netzwerke zu anderen kreativen Frauen auf- und ausbauen.
  • Viel Freude und Spass haben mit meinem Mann Daniel.
  • Eine spannende Reise im Sommer nach Südschweden unternehmen.
  • Täglich weiter meine Morgenseiten schreiben und neben Aqua-fit mindestens 2 x pro Woche Walken.

Kommentare

Marlis hat gesagt…
wie schön, dass du dich von meinem rückblick anregen liessest, auch einen zu verfassen. es ist doch toll, wenn man schwarz auf weiss (na ja, weiss auf schwarz...) sieht, was man alles geleistet hat!

mit den vorsätzen für 2010 bist du weiter als ich. bei mir steht momentan im vordergrund, mich vom katastrophalen 2009 zu erholen und wieder zu einer arbeitsroutine zurück zu finden.

ich wünsche dir und deinem mann einen guten rutsch ins neue jahr und dass alle deine wünsche erfüllt werden. und ich würde mich freuen, euch bei gelegenheit wieder einmal in cadro begrüssen zu können.